Mercedes Burmester: die digitale Eröffnung des »Point of Experience Burmester Elmshorn«
Gerade in Zeiten von Corona braucht es digitale Lösungen für die Kunden von »MEDIENKAPITÄN«. Mercedes Burmester eröffnete im September 2020 sein neues, riesiges Autohaus, das »Point of Experience Burmester Elmshorn«. Auf sagenhaften 2.200 Quadratkilometern wurde hier ein Autohaus errichtet, was in puncto Modernität und Umweltfreundlichkeit dem Geist der Zeit mehr als gerecht wird. Das »Point of Experience Burmester Elmshorn« teilt sich in einen 950 Quadratmeter großen Showroom, welcher auf einer Gesamtnutzfläche von 1.600 Quadratmetern integriert ist. Ganze drei Ausstellungsbühnen bieten Platz für 24 Fahrzeuge und die Mercedes-Fans und Kunden werden hierbei rundum betreut und auf vielfältige Weise abgeholt. Dieses Autohaus wird größten Teils durch Solarenergie betrieben. »MEDIENKAPITÄN« begleitete die gesamte Eröffnung in Form einer digitalen Eröffnung. Hierfür wurde eine Webseite eingerichtet, welche Interviews, Drohnenflüge, massig Bildmaterial und weitere, bildstarke Impressionen von innen sowie außen liefert. Videoproduktion, Fotografie, Werbetext und Webdesign – alles wurde schlussendlich mit einer branchenspezifischen und regionalen PR-Kampagne abgerundet. Auf burmester.digital gibt es nun das Ergebnis, sowie auch hier – auf unserer Referenzseite. Kommen Sie mit auf eine kleine Führung durch das neue »Point of Experience Burmester Elmshorn«, dem größten Autohaus von Mercedes Burmester.
Videomaterial zum »POINT OF EXPERIENCE BURMESTER ELMSHORN«
Zusätzlich zu den Fotos brauchte es aufgrund der regionalen Bedeutung des neuen Gebäudekomplexes (in 18 Monaten Bauzeit waren über 20 verschiedene Gewerke beteiligt) ebenfalls Bewegtbild, damit Eindrücke und O-Töne seitens der Geschäftsführung von Mercedes Burmester übermittelt werden können. Das »Point of Experience Burmester Elmshorn« bot hierfür selbstverständlich seine eigene Location.
»POINT OF EXPERIENCE BURMESTER ELMSHORN« in den Medien
Damit diese Inhalte an die Zielgruppe des Unternehmens getragen werden konnten, entschied man sich auf Seiten der Geschäftsführung für eine Bekanntmachung in Branchen- und Fachzeitschriften sowie im regionalen Zeitungsbereich. Für das Hamburger Abendblatt gab es in Folge dessen eine eigene Führung durch das »Point of Experience Burmester Elmshorn«. Zudem sorgten Onlinemagazine durch die Platzierung von Links auf die von uns erbaute Webseite für erste Klicks und weitere, digitale Besuche. Am Ende der Kampagne konnte »MEDIENKAPITÄN« eine leicht-bedienbare und vollausgestattete Grundwebseite an das Unternehmen übergeben, welche bereits einiges an Webtraffic zu verzeichnen hat.
Am Ende konnte auf der neugestalteten Webseite sogar ein Pressespiegel veröffentlicht werden. Klicken Sie zur Ansicht bitte HIER.
Die Kapitäne wünschen unserem Kunden Mercedes Burmester hiermit viel Erfolg und den Besucherinnen und Besuchern des »Point of Experience Burmester Elmshorn« eine Menge Spaß samt angenehmen Aufenthalt. Wir freuen uns auf die weiteren Projekte!